The Winner is … MERLIN HELLENKAMP.

Der Sieger des YOUNG JAZZ TALENT AWARD 2022 . DRUMS ONLY wurde am 31. März 2022 in der Jazz Schmiede, Düsseldorf, gekürt.

Merlin Hellkamp war mit 18 Jahren der Jüngste der vier nominierten Drummer und zeigte sich als Ausnahmetalent unter den jüngeren Schlagzeugern in Nordrhein-Westfalen. Im Umfeld der ebenfalls exzellenten anderen Kandidaten überzeugte er die Jury vor allem durch den Vortrag seines sehr gut strukturierten Solostücks. Über sein vituoses und technisch exzellentes Schlagzeugspiel hinaus, begeisterte Merlin durch sein breites Engagement in Jazz und Popmusik, in der er über das Schlagzeugspiel hinaus als Komponist und Sänger aktiv ist.

Merlin studiert im zweiten Semester an der Folkwang Hochschule der Künste in Essen Werden – Bachelor Studiengang »Jazz Performing Artist Drums« mit Unterricht bei Prof. Thomas Alkier und Sperie Karas.

KONZERTTOURNEE DES SIEGERS  Im Herbst 2022 – im Zeitraum 20. – 23.09.2022 – tritt Merlin Hellenkamp mit seiner Band an den Standorten Dortmund, Köln, Berlin und Düsseldorf auf. Wir dürfen uns auf eine spannende Tour freuen, denn Merlin wird sich und seine Band mit neuen, eigenen Kompositionen präsentieren.

Bitte reservieren!  >>> Termine